Einladung zur Generalversammlung

Der Musikverein Wiesen lädt alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Musikvereins Wiesen zur ordentlichen Generalversammlung am Sa, 03. Feber 2024 um 19:00 in den Proberaum des MV Wiesen ein.

„Besinnlicher Advent“ der Pfarre

Nach einigen Jahren Pause wurde heuer wieder der „Besinnliche Advent“ durch die Pfarre Wiesen veranstaltet.

Die Veranstaltung fand erstmals in der Pfarrkirche Wiesen statt, wo zahlreiche Gäste von Pfarrer P. Jomon begrüßt werden konnten.

Neben verbindenden Worten durch Karin Kremser und Anton Widlhofer wurde das musikalische Programm durch die Wiesener Kulturvereine gestaltet.

Mit dabei waren: ein Klarinettenensemble des Musikverein Wiesen, die Jagdhornbläser „Rosalia“, die rhytmische Gruppe „Jubilate“, der Gesangsverein „Hoffnung“ Wiesen, sowie ein Chor bestehend aus den Mitbrüdern bzw. Mitschwestern unseres Hrn. Pfarrers.

Musikvereins-Christbaum

Auch heuer hat der Musikverein einen Christbaum im Kirchenpark gestaltet. Wie jedes Jahr wurde das Christbaumschmücken von Irene Paar organisiert und unter Mithilfe unserer Marketenderinnen durchgeführt. Herzlichen Dank!

Totengedenken beim Kriegerdenkmal

Wie jedes Jahr sorgte auch heuer der Musikverein Wiesen für die würdige, musikalische Umrahmung des Totengedenkens beim Kriegerdenkmal, welches traditionell am 1. November stattfindet.

Kastanienfest

Bei anfänglich noch mäßigem Wetter spielten wir auch heuer wieder am Kastanienfest bei der Burg Forchtenstein auf. Mit unserer Musik konnten wir die anwesenden Gäste gut unterhalten.

Leider hat es das Wetter mit uns bzw. dem Veranstalter nicht all zu gut gemeint. Das erste Mal seit mehr als 2 Jahrzehnten mussten wir aus Witterungsgründen unseren Auftritt am Kastanienfest abbrechen.

Wir hoffen aber nächstes Jahr auf besseres Wetter! 🙂

Erntedank

Am Tag nach dem Oktoberfest der Feuerwehr hieß es für uns wieder früh aufstehen um das Erntedankfest der Pfarre Wiesen musikalisch zu umrahmen.

Nach einem kurzen Platzkonzert vor dem Kindergarten und der anschließenden Segnung der Erntekrone begleitete der Musikverein die feierliche Prozession in die Kirche.

Ein große Prämiere dabei war, dass unsere Marketenderin Petra den Musikverein als Stabführerin geleitet hat. Petra steht in Zukunft somit in der Funktion als Marketenderin und Stabführerin dem Musikverein zur Verfügung.

Herzliche Gratulation an Petra für den ersten und erfolgreichen Auftritt als Stabführerin!

Oktoberfest der FF Wiesen

Am 30. September durften wir bereits zum wiederholten Male das Oktoberfest der freiwilligen Feuerwehr Wiesen musikalisch gestalten. Mit unserer zünftigen Oktoberfestmusik konnten wir für beste Stimmung im Feuerwehrhaus sorgen.

Oktoberfest IWI-Pub

Bereits zum zweiten Mal durften wir das Oktoberfest des IWI-Pub musikalisch gestalten und für beste Stimmung sorgen.

Bei bester Stimmung und bester Bewirtung hat der MV Wiesen sogar im Lokal nach Ende der vereinbarten Auftrittszeit noch für gute Stimmung gesorgt.

Ein besonders herzlicher Dank gilt den Wirtsleuten die uns immer besonders gastfreundlich und großzügig versorgen!

Messe am Hutkogelbrändt

Am 6. September 2023 sorgte ein Ensemble des MV Wiesen für die musikalische Umrahmung der Feldmesse am Hutkogelbrändt.

Nachdem die Messe jedes Jahr von unserem Musikerkollegen Franz Pinter organisiert wird, hat der MV Wiesen selbstverständlich ein Ensemble gestellt.

Nach der hl. Messe wurde in kleiner Besetzung auch zur Agape das ein oder andere Stück aufgespielt.

Pfarrfest – Frühschoppen

Am 27. August 2023 spielten wir das traditionelle Pfarrfest der Pfarre Wiesen und sorgten so für die musikalische Unterhaltung der zahlreichen Gäste.